Marken-Ranking 2021

STARKE MARKEN sind top - „Apple“ weiterhin wertvollste Marke

Marken-Ranking 2021

Eine gute Marke "berührt und bewegt" Kunden, Mitarbeiter und Investoren.  Noch nie sind die Markenwerte so stark gestiegen wie in 2021. Zusammengenommen liegt der Wert der 100 wertvollsten Marken laut der internationalen Markenberatung Interbrand bei 2,67 Billionen US-Dollar - ein Plus von 15 % zum Vorjahr 2020.

Die erheblichen Wertsteigerungen mögen auch auf das nahende Ende der Corona-Pandemie zurückzuführen sein. Markenwerte spiegeln die Wachstumsfantasien der Zukunft wider.

Die wertvollste Marke der Welt ist in Interbrand´s Ranking - wie schon im Vorjahr - APPLE. Laut Interbrand hat der iPhone-Hersteller seinen Markenwert um ein Viertel gesteigert und kommt nun auf über 408 Milliarden Dollar. Ohnehin sind Technologie-Marken im Ranking führend. Mit Apple, Amazon, Microsoft, Google und Samsung bilden fünf Tech-Marken die Top 5.

Konsumenten kommen täglich mit den Produkten der Tech-Firmen in Berührung, und sie können mit neuen Produkten oder Entertainment-Angeboten für größere Überraschungen sorgen als andere Firmen. Der Abstand der Erstplatzierten zum Rest ist daher auch in diesem Jahr erneut größer geworden.

Zu den Verlierern gehören Marken mit klassischen Produkten, die heutzutage eher bieder wirken, wie z.B. der Kamerahersteller Canon oder auch der IT-Konzern IBM.

Dr. Lux & Präuner empfiehlt:

Investieren Sie in STARKE MARKEN!
Ein Großteil der Top-20-Marken sind Teil unseres Anlageuniversums STARKE MARKEN (grün markiert), aus dem wir nach zusätzlichen fundamentalen Kriterien einzelne Aktien selektieren.

DISCLAIMER
Die Informationen hier stellen keine Anlageempfehlung dar.
Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wird keine Gewähr übernommen.